Rückblick Ausflug nach Wietze & Celle

Seit kurzem hat unser vielfältiges Veranstaltungsprogramm wieder Fahrt aufgenommen. So waren gestern an der Fahrt zum Erdölmuseum in Wietze und später nach Celle 34 Mitglieder der IG BCE unterwegs.

Bei bestem Wetter starteten wir frühmorgens mit dem Reiseunternehmen Wiards bei der Weser-Ems-Halle in Oldenburg.

Weiter ging es über Delmenhorst nach Wietze. Hier wurden wir in 2 Gruppen aufgeteilt und 1,5 Stunden bei der jeweiligen Führung mit sehr interessanten Informationen rund um das Thema Erdöl versorgt.

Unser Mittagessen (Spargel - was sonst im Mai) im Ratskeller hat ebenfalls allen gemundet und es blieb genügend Zeit für alles was Celle so zu bieten hat. Wunderschöne Fachwerkhäuser, das Schloss, den französischen Park, viele Cafe´s oder eine Rundfahrt mit der Minieisenbahn durch Celle.

Es bildeten sich kleine Gruppen und zusammen wurde durch die Altstadt von Celle gebummelt, shoppen gegangen, Eis gegessen oder etwas besichtigt.

Im Cafe Müller erwartete uns Kaffee und sehr leckerer Kuchen, so dass wir pünktlich um 17:00 Uhr gestärkt und zufrieden die Heimreise antreten konnten. Ein Dank auch an unseren Busfahrer, der uns gegen 19:00 Uhr in Oldenburg wieder absetzte.

K.M.