Am 11.09.2020 fand das Neuanfängergrillen bei der IGBCE Oldenburg, trotz Corona, statt. Zu der Veranstaltung waren alle Auszubildenden der Unternehmen, welche von der IGBCE betreut werden, vom Bezirksjugendausschuss (BJA) eingeladen. Insgesamt erschienen sieben neu angefangene Azubis und zwei, welche schon mehr als ein Jahr dabei sind. Der BJA war mit vier Mitgliedern vertreten und wurde von der Jugendsekretärin Waleria Nichelmann unterstützt.

Der Abend brachte für alle Beteiligten anregende Gespräche mit und entwickelte sich zu einem vernetzenden Treffen. Damit die Veranstaltung nicht am Aufkommen von Hunger und Durst bei den neuen Azubis und Organisatoren scheiterte, wurden Speisen und Getränke gereicht. Dies lief unter der Berücksichtigung des Hygienekonzeptes ab. Aus den Gesprächen und Diskussionen ergaben sich auch direkter Zuwachs zum BJA.